Maluba

Naturheilpraxis für Tiere

 

Marlies Ludwig-Bansemer, geb. 1958, verheiratet.

Hauptberuflich war ich lange Jahre als Fremdsprachenkorrespondentin tätig.

Von Kindheit an hatte ich Haustiere. Meine berufliche Tätigkeit führte mich in viele Länder, in denen mein Mann und ich zahlreiche Tierschutzprojekte ins Leben gerufen und betreut haben.

Hauptsächlich handelte es sich um Hunde und Katzen, aber auch zwei verwaiste Braunbär-Babies retteten wir in Georgien vor einem schlimmen Schicksal. Die Bärenkinder zogen wir in ihren ersten Lebenswochen mit der Flasche bei uns zu Hause groß.

Häufig habe ich auf unseren diversen Auslandsstationen die Tiere von Kollegen oder Bekannten naturheilkundlich behandelt und bei Abwesenheit der Tierhalter betreut.

Seit unserer Rückkehr nach Deutschland bin ich als Mobile Tierheilpraktikerin sowohl in Schönwalde (Ostholstein) als auch im Berliner Süden tätig.